Isar & Ammer


2016. Vom Regen verfolgt, dennoch einzigartig:

Von Krün bis Vorderriss paddelten wir zunächst auf der Isar. Nach halber Strecke begann es wie aus Kübel zu schütten. Wind und ein Temperatursturz machte uns zu schaffen. In ¾ Stunden erreichten wir das Ziel. Inzwischen war´s wieder trocken und sonnig. Es geht nichts über eine gute Ausrüstung. Auch bei schönem Wetter ist es ratsam, genügend Ersatzkleidung im Gepäck zu haben.

Dann fuhren wir zur Ammer. Dort hat der Regen wieder begonnen. Auch am nächsten Morgen wollte es offensichtlich nicht so schnell aufhören. Im Internet sahen wir, dass es auf dem Heimweg besser werden sollte. So kamen wir wieder an der Isar vorbei. Diesmal schafften wir einen wunderschönen Abschnitt, beginnend am Ortsende von Scharnitz. Meist hat es da zu wenig Wasser. Durch die kräftigen Regenfälle der vergangenen Tage hatten wir einen hohen Pegelstand und eine flotte Strömung.

Text & Video: Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert