Alz


September 2015. Mehrmals im Jahr starten Innsbrucker Paddelvereine zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Auch dieses Jahr ging es wieder an die Alz. Dies ist der Abfluss vom Chiemsee, ein gemütliches Gewässer in wunderschöner Landschaft.
Der Transfer gestaltete sich mühsam. Baustellen verhinderten, dass unsere Autos an den Zielpunkt gelangten. So begannen 14 PaddlerInnen den Ausflug mit einiger Verspätung. Davon erstaunlich viele „Schlauchis“.
Den anspruchsvolleren, paddlerisch reizvolleren Teil werden wir nächstes Jahr nachholen. Trotz allem genossen wir bei schönem Wetter die Landschaft und die Bewegung am Fluss. Ausgiebiger gestaltete sich dafür der kulinarische Teil im Biergarten.Es waren alles nette Leute dabei, sodass es ein lustiger Aufenthalt bei angenehmen Gesprächen war. Zwei der mitgefahrenen Kinder genossen es inzwischen direkt vom Steg des Gastgartens aus alleine zu paddeln. Sie waren das erste mal dabei und recht begeistert.Einige von uns fuhren bereits einen Tag früher zur Kössener Ache (Bericht), einem Zufluss des Chiemsees. Mein Tipp für nächstes Jahr: Verbindet diese zwei Touren miteinander – es lohnt sich!

Text: Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert