
Er hat den Großteil seines Lebens dem Kanusport gewidmet. Mit Leib und Seele erlernte er die verschiedenen Techniken in Kajak und Canadierfahren, bildete sich weiter in den neuesten Techniken, gab Erarbeitetes und Erfahrenes auch in Schulungen und Kursen weiter. Ein großes Anliegen waren stets die Sicherheit der Kanuten und von Anfang an der Umweltschutz. Günter tat auch sehr viel für den Aufbau und Ausbau des Kampfsportes in Tirol, und, des weiteren in Österreich. So bildete er Teams für den sportlichen Wettkampf aus, die Tirol und Österreichweit sehr erfolgreich waren. Günter war eine der wichtigsten Säulen der OKV seiner Zeit in der vieles für den Kanusport bewegt wurde. Ebenso wurde er als internationaler Kampfrichter zu Olympischen Spielen berufen.
Für alle die ihn kannten bleibt er als wortgewandter Redner in Erinnerung der sein Leben dem Kanusport gewidmet hat. Der Paddelsport in Tirol verliert somit sicher eine der prägendsten Persönlichkeiten.
Ohne ihn gäbe es den CKC heute nicht. Er hat den Verein gegründet und die Fundamente des heutigen Vereins geschaffen. Wir werden ihn jedenfalls schmerzlich vermissen.